Friedberg-Derching: Tierheim Lechleite soll unter neuer Führung bald wieder öffnen

Das Tierheim Lechleite in Friedberg hat rund einen Monat nach der Schließung eine neue Leitung. Eine Tierärztin hat das Heim übernommen und will es bis Juni wiedereröffnen. Zudem soll dort dann auch eine Tierpension geben. Bis dahin muss die Einrichtung renoviert werden. Das Tierheim war nach 25 Jahren geschlossen worden, da das Landratsamt der bisherigen Betreiberin die Betriebserlaubnis entzogen hatte. Zuvor war die Frau wegen Tierquälerei verurteilt worden. Sie soll mehrere Hunde nicht behandelt haben, obwohl der Tierarzt das gefordert hatte. Ein Tier war zudem extrem abgemagert. Ehemalige Mitarbeiter berichteten, dass bereits abgelaufenes Dosenfutter verfüttert worden sei. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/friedberg-derching-tierheim-lechleite-soll-unter-neuer-fuehrung-bald-wieder-eroeffnen-99808/
2019-05-11T07:01:48+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg