Friedberger „Zieglerbräu“ hat eine neue Wirtin

Die Traditionsgaststätte am Friedberger Marienplatz hat mit Sonja Gerster eine neue Wirtin gefunden. Sie übernimmt das Zieglerbräu, um dort ab dem 1. September gehobene Gastronomie umzusetzen. Die Verträge sind unterzeichnet. Noch betreibt sie das Restaurant „Gersters Genusswerkstatt“ in Friedberg. Das Haus ist allerdings marode und die Auflagen der Stadt und des Denkmalschutzamtes so hoch, dass sie diesen Standort am 10. Juli aufgibt. Erst im September 2016 wurde das Zieglerbräu saniert und unter neuem Pächter wiedereröffnet. Der musste es aber schnell wieder aufgeben. Aus aus persönlichen Gründen, wie es hieß. (jeh)

800 800
https://www.rt1.de/friedberger-zieglerbraeu-hat-eine-neue-wirtin-31705/
2017-08-28T14:33:34+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg