Fünf Jahre Audi in Neuburg: Keine Lärmbeschwerden mehr

Vor fünf Jahren hat Audi seinen Standort in Neuburg eröffnet. Auf dem Gelände zwischen Bruck und Heinrichsheim ist in den letzten Jahren ein High Tech-Standort entstanden, wo unter anderem ein Teil der technischen Entwicklung angesiedelt ist und Testfahrten stattfinden. Als der Standort noch ganz neu war, hatten sich immer wieder Anwohner über Lärm beschwert. Mittlerweile gibt es laut Audi aber keine Beschwerden mehr. Das liegt daran, dass Audi einiges in den Lärmschutz investiert hat und sich die Anwohner inzwischen an die Geräuschkulisse gewöhnt haben. Am Audi-Standort in Neuburg sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt.(cg)

800 800
https://www.rt1.de/fuenf-jahre-audi-in-neuburg-keine-laermbeschwerden-mehr-114230/
2019-10-24T11:15:21+02:00
HITRADIO RT1