Für Badefreunde: Seen in der Region haben hervorragende Wasserqualität

Bei dem frühlingshaften Wetter bekommen viele Lust auf Baden. Deshalb passend zum Wochenende noch eine gute Nachricht aus der Region: alle zehn Badeseen und die Donau haben einer Mitteilung des Landratsamtes zufolge alle hervorragende Wasserqualität. Geprüft wurden:

Kleiner und großer Weicheringer Weiher, der Joshofener Weiher, der Sportsee bei Burgheim, der Schulzweiher bei Bergheim, der Sportsee 5 bei Burgheim, der Hatzenhofener Weiher, der Zeller See, der Schimmer Weiher bei Zell und der Förstl Weiher bei Probfeld

Wer jetzt schon Schwimmen geht, darf allerdings nicht mit warmem Wasser rechnen: die Weiher und Seen in der Region haben im Moment etwa 13 bis 14 Grad.

800 800
https://www.rt1.de/fuer-badefreunde-seen-in-der-region-haben-hervorragende-wasserqualitaet-62511/
2018-04-20T11:26:04+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg