Gefängnisse in der Region: Insassen bekommen Hafturlaub über Weihnachten

Mehrere Häftlinge aus den Gefängnissen in Aichach und Gablingen können das Weihnachtsfest in diesem Jahr zu Hause verbringen. Sie bekommen entweder Hafturlaub oder ihre Entlassung wird um einige Tage vorverlegt. Im vergangenen Jahr konnten rund 80 Häftlinge deshalb Weihnachten daheim feiern. Laut Justizministerium sind die Zahlen jedes Jahr konstant, weshalb es wohl auch in diesem Jahr wieder ähnlich viele sein werden. Die Gefangenen müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllen, es darf keine Missbrauchs- oder Fluchtgefahr bestehen. Aber: Auch im Gefängnis wird Weihnachten gefeiert. Es gibt Christbäume und ein Weihnachtsmenü. Den Baumschmuck basteln die Häftlinge teilweise selbst. (mac/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/gefaengnisse-in-der-region-insassen-bekommen-hafturlaub-ueber-weihnachten-51208/
2017-12-22T08:35:02+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg