Gegner der Südwesttangente sind bei Schrobenhausens Bürgermeister

Der Streit um die geplante Südwesttangente in Schrobenhausen geht weiter. Die Gegner überreichen heute Bürgermeister Karlheinz Stephan eine Unterschriftenliste. Die Straße, die auf einen großen Damm gebaut werden soll, soll quer durch ein Schutz- und Naherholungsgebiet verlaufen. [Auch der Bund Naturschutz unterstützt die Gegner. ] Die Befürworter sagen aber, man müsse dringend die Innenstadt vom Auto und Lieferverkehr entlasten. 7000 Autos am Tag würden es weniger werden, wenn die Umgehungsstraße da ist. Bei einer Bürgerbefragung hatten sich damals 58 Prozent für die Tangente ausgesprochen- das war allerdings vor 16 Jahren. Es gibt deshalb Überlegungen, die Bürger nochmal zu befragen. (lt)

800 800
https://www.rt1.de/gegner-der-suedwesttangente-sind-bei-schrobenhausens-buergermeister-99593/
2019-05-09T05:53:13+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg