Gelbe Säcke im Landkreis Augsburg können für Igel zur tödlichen Falle werden

Die Bewohner entsorgen ihren Plastikmüll in gelben Säcken. Für Igel können die aber gerade jetzt zu einer tödlichen Falle werden. Viele Igel halten zwar schon ihren Winerschlaf, Jungtiere oder Mütter sind aber immer noch auf Nahrungssuche und werden vom Geruch des Plastikmülls angezogen. Doch sind sie einmal drinnen, stecken sie oft fest. Die Igel bleiben mit ihren Stacheln in den Verpackungen hängen und werden letztlich entsorgt. Tierschützer bitten darum, die gelben Säcke deshalb erst kurz vor der Abholung auf die Straße zu stellen oder sie an einem Zaun aufzuhängen, wo die Igel nicht hinkommen.

800 800
https://www.rt1.de/gelbe-saecke-im-landkreis-augsburg-koennen-fuer-igel-zur-toedlichen-falle-werden-6911/
2016-11-12T07:09:02+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg