Gelbe Tonne wird im Landkreis Aichach-Friedberg wieder pünktlich geleert

Seit der Einführung der gelben Tonnen hatten sich viele Menschen im Landkreis Aichach-Friedberg beschwert, dass die Tonnen zu spät oder gar nicht geleert werden. Das lag unter anderem daran, dass das Entsorgungsunternehmen zeitweise zu wenig Angestellte hatte. Dazu kam dann noch die Ferienzeit, in der einige Fahrer Urlaub hatten. Mittlerweile hat sich die Situation laut des Entsorgungsunternehmens aber wieder verbessert. Die gelben Tonnen werden demnach wieder pünktlich abgeholt. Auch im Landkreis Augsburg hatte es vor wenigen Monaten wegen Personalmangels Probleme bei der Abholung der gelben Säcke gegeben. (dc/cg)

800 800
https://www.rt1.de/gelbe-tonne-wird-im-landkreis-aichach-friedberg-wieder-puenktlich-geleert-111412/
2019-09-24T07:24:41+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg