Gesundheitsminister Spahn kommt zur Eröffnung des Servatius-Seniorenzentrums

Im Augsburger Hochfeld ist gestern das neue Servatius-Seniorenzentrum eröffnet worden. Zu Gast war unter anderem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Er kündigte unter anderem an, die Personalsituation in der Pflege durch ein neues Gesetz zum 1. Januar 2019 entspannen zu wollen:

Der Neubau hat vier Stockwerke mit insgesamt fast 140 Einzelapartments. Das Ziel dort ist, dass jeder Bewohner seinen Privatraum hat, sich die Leute gegenseitig aber auch unterstützen können. Der Betrieb soll Ende des Monats starten. Insgesamt hat das neue Pflegeheim 17 Millionen Euro gekostet. (ff/cg)

 

800 800
https://www.rt1.de/gesundheitsminister-spahn-kommt-zur-eroeffnung-des-servatius-seniorenzentrums-80547/
2018-10-13T09:25:34+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg