Gewerbeschau SOBA in Schrobenhausen startet

Ab Samstag findet wieder die Schrobenhausener Gewerbeschau SOBA statt. Dann präsentieren sich über 120 Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung, Freizeit und Gesundheit. In diesem Jahr hat die SOBA erstmals nur noch sechs anstatt neun Tage geöffnet: Und zwar an diesem Wochenende und dann wieder von Donnerstag bis Sonntag. Vor allem die Handwerksbetriebe hatten sich für eine Pause ausgesprochen. Zur letzten SOBA vor zwei Jahren waren knapp 60.000 Besucher gekommen. Der Eintritt ist frei. Auf dem Gelände gibt`s kostenlose Parkplätze.

Auch die Stadt Schrobenhausen ist mit einem Stand vor Ort. Dort wird es vor allem um den „Genussort Schrobenhausener Land“ gehen. Erst vor kurzem ist Schrobenhausen als bayerischer Genussort ausgezeichnet worden – jetzt soll ein Marketingkonzept folgen. Um sich dafür Ideen zu holen, will Bürgermeister Karlheinz Stephan auf der SOBA eine Umfrage starten. Am Messestand der Stadt können Besucher einen Fragebogen ausfüllen und ihre Gedanken zum Thema „Genuss“ loswerden. Die Umfrage soll zwischen Ostern und Pfingsten ausgewertet werden. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/gewerbeschau-soba-in-schrobenhausen-startet-59270/
2018-03-16T07:31:31+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg