Großeinsatz in Ecknach: Brand bei Recycling-Firma kann schnell gelöscht werden

In Aichach-Ecknach hat es am Montagabend bei einer Recycling-Firma gebrannt – es sind aber keine Chemikalien ausgetreten, für die Anwohner gab’s keine Gefahr. Das Feuer ist gestern Abend gegen 20 Uhr wohl in einem Schaltschrank ausgebrochen, die Feuerwehren sind aus dem ganzen Landkreis angerückt. Der Brand war aber schnell unter Kontrolle. Die Firma reinigt Industriefässer. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden liegt laut Polizei nach ersten Schätzungen zwischen 50 und 100.00 Euro. Am Abend waren rund 150 Einsatzkräfte vor Ort. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/grosseinsatz-in-ecknach-brand-bei-recycling-firma-kann-schnell-geloescht-werden-102647/
2019-06-18T05:39:21+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg