Großer Ansturm auf Medizin-Studium in Augsburg

Die Nachfrage nach einem Medizinstudium in Augsburg ist offenbar riesig. Im Herbst fangen die ersten 84 Studenten an. Es gab aber deutlich mehr Bewerber. Nach Informationen von HITRADIO T1 sind über 10.000 Bewerbungen eingegangen. Eine Person kann aber bis zu drei Bewerbungen abgeben. Die Verantwortlichen der Universität teilen auf Anfrage mit, man freue sich über das augenscheinlich große Interesse der Bewerberinnen und Bewerber am Medizinstudiengang der Universität Augsburg. Genaueres könne man erst nennen, wenn die Stiftung Hochschulstart in der Woche vom 12. August die endgültigen Daten gemeldet hat.
Augsburg ist seit Jahresbeginn Uniklinik, in der direkten Umgebung werden deshalb mehrere neue Gebäude gebaut. Bis zu 1500 Medizinstudenten sollen dort am Ende ausgebildet werden. (mac)

800 800
https://www.rt1.de/grosser-ansturm-auf-medizin-studium-in-augsburg-107065/
2019-08-02T10:15:44+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg