Grünen-Chef Habeck in Augsburg

Der Bundesvorsitzende der Grünen Robert Habeck ist am Sonntag in Augsburg gewesen. Er war zu Gast beim Neujahrsempfang seiner Partei im Augsburger Rathaus. Vor 600 Besuchern hob er die Bedeutung der anstehenden Kommunalwahl hervor, weil Politik hier konkret sichtbar wird.

Die jüngsten Erfolge der Grünen erklärt er unter anderem damit, dass die Themen den Menschen jetzt bewusster seien:

Aber auch die Grünen haben sich laut Habeck verändert und treten jetzt geschlossener und positiver auf als früher.
Die Augsburger Grünen wollen den öffentlichen Nahverkehr sowie das Radfahren und Zu-Fuß-Gehen so attraktiv machen, dass kein Mensch mehr mit dem Auto fahren will, so OB-Kandidatin Martina Wild.

(mac)

800 800
https://www.rt1.de/gruenen-chef-habeck-in-augsburg-123722/
2020-02-02T20:50:01+02:00
HITRADIO RT1