GU am Donauwörther Berg wird Ende 2020 aufgelöst: Ersatzgrundstück gefunden

Die Stadt Neuburg hat offenbar einen neuen Standort für die Gemeinschaftsunterkunft am Donauwörther Berg gefunden. Das bisherige Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Lassigny-Kaserne muss ja geräumt werden, weil dort der Hochschul-Campus entstehen soll. Laut Neuburger Rundschau soll die neue Asylbewerberunterkunft im Gewerbegebiet Grünauer Straße gebaut werden. Dort soll Platz für 250 Menschen sein. Zum Vergleich: In der derzeitigen Flüchtlingsunterkunft kommen bis zu 450 Menschen unter. Sie wird Ende nächsten Jahres aufgelöst. Gleichzeitig soll dann auch die neue Unterkunft fertig sein. Nächste Woche muss der Stadtrat die Pläne noch absegnen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/gu-am-donauwoerther-berg-wird-ende-2020-aufgeloest-ersatzgrundstueck-gefunden-119887/
2019-12-12T06:12:27+02:00
HITRADIO RT1