Gullideckel-Einbruch in Meitingen – Parallelen zu Fall in Stadtbergen?

Nach dem Einbruch in einem Lottoladen am späten Mittwochabend prüft die Polizei, ob es einen Zusammenhang mit einem Fall in Stadtbergen gibt. Auch bei dem dortigen Einbruch in ein Optikergeschäft im August hatten die Einbrecher einen Gullideckel ins Fenster bzw. die Tür geworfen und den Laden anschließend leer geräumt. In beiden Fällen entkamen die Einbrecher. In Meitingen hatten Zeugen die Unbekannten noch wegrennen sehen – eine groß angelegte Suche samt Polizeihubschrauber blieb aber erfolglos. Der Wert der Beute aus dem Lottoladen beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Im Stadtberger Optikergeschäft wurden bei insgesamt drei Einbrüchen innerhalb von zwei Monaten Geräte und Brillen im Wert von mehr als 50.000 Euro gestohlen. (az)

 

800 800
https://www.rt1.de/gullideckel-einbruch-in-meitingen-parallelen-zu-fall-in-stadtbergen-43273/
2017-10-12T16:32:21+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg