Heute Streik bei Teilen des AVV!

An vielen Bushaltestellen in Augsburg oder im Landkreis Augsburg kommt heute kein Bus – oder nur sehr vereinzelt: Die Mitarbeiter der Regionalbus Augsburg streiken seit den frühen Morgenstunden bis 10 Uhr. Betroffen sind unter anderem die Linien von und nach Schwabmünchen, Pfersee, Haunstetten, Leitershofen, Königsbrunn und Bobingen (734, 735, 700, 641, 782) – und damit auch zum Beispiel zum Neusäßer Schulzentrum. Aber auch Pendler kommen gerade nicht in die Arbeit.

Die Bus-Mitarbeiter fordern mehr Lohn. Sie sagen, ihnen wurde eine Nullrunde angeboten – dabei haben auch sie in Corona-Zeiten ein besonderes Risiko. Busfahrer Michael Eberle bittet um Verständnis:

Der AVV kritisiert, dass die Info über den Streik bei ihnen erst um 7.30 Uhr ankam. Deshalb standen die Fahrgäste auf der Straße – man konnte nicht rechtzeitig für Ersatz sorgen. Laut einem AVV-Sprecher konnte man gerade noch die Schulen informieren. Jetzt soll erstmal abgeklärt werden, welche Linien gefahren sind und welche nicht. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/heute-streik-beim-avv-187804/
2020-09-21T13:38:13+01:00
HITRADIO RT1