Hitzewelle in der Region: Freibäder bereiten sich auf Ansturm vor

Es wird heiß diese Woche! Für euch bedeutet das: perfektes Badewetter. Die Freibäder in der Region wappnen sich schon mal für den großen Ansturm. Das Freibad in Kutzenhausen hat zum Beispiel seine Öffnungszeiten verlängert. Bei schönem Wetter könnt ihr hier dann bis 20 Uhr baden. Eine Einlasssperre gibt´s bisher nur in der Gerfriedswelle in Gersthofen. An Spitzentagen waren dort 5500 Badegäste. Ab 4000 Besuchern ist jetzt aber Schluss. Keine Einlasssperre, dafür aber extra Sicherheitspersonal am Wochenende gibt´s im Familienbad am Plärrer oder im Bärenkellerbad. Richtig Abkühlen könnt ihr euch außerdem im Naturfreibad in Fischach oder im Panoramabad in Dinkelscherben. (eh)

 

 

 

800 800
https://www.rt1.de/hitzewelle-in-der-region-freibaeder-bereiten-sich-auf-ansturm-vor-106110/
2019-07-23T15:28:27+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg