Hohe Waldbrandgefahr in der Region: Beobachtungsflüge angekündigt

Die Hitze und die Trockenheit lassen die Waldbrandgefahr in Augsburg Stadt und Land wieder steigen. Deswegen hat die Regierung von Schwaben auch hier bei uns wieder Beobachtungsflüge angekündigt. Die Experten fliegen am Nachmittag über die Wälder der Region und halten nach Rauchschwaden Ausschau. Mit dieser Methode können Waldbrände schnell erkannt und eben auch schnell bekämpft werden. Die Behörden bitten Euch außerdem um Mithilfe: Seid ihm Freien bitte vorsichtig mit Kippen, Glasflaschen und Feuerzeugen. Und stellt euer Auto nicht auf Wegen oder Flächen ab, auf denen der heiße Katalysator trockenes Gras entzünden kann. (lt/cg)

800 800
https://www.rt1.de/hohe-waldbrandgefahr-in-der-region-beobachtungsfluege-angekuendigt-104849/
2019-07-06T07:37:43+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg