Horst Seehofers Nachfolger im Landkreis steht fest

Matthias Enghuber ist der neue Landtagskandidat der CSU für den Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen. Er wurde am Freitag von den Delegierten der Ortsverbände gewählt. Der 33-Jährige ist Kreisrat und Chef der Neuburger CSU. Enghuber kandidiert damit bei der Landtagswahl am 14. Oktober unter anderem gegen Landrat Roland Weigert von den Freien Wählern. Der Neuburger tritt in die Fußstapfen von Horst Seehofer. Der gab am vergangenen Freitag seinen letzten Auftritt als Stimmkreisabgeordneter. Er wird am kommenden Mittwoch in Berlin als Bundesinnenminister vereidigt. Seehofer hatte sich in der Region unter anderem für den mehrspurigen Ausbau der B16 und die Schließung der Gemeinschaftsunterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Lassigny-Kaserne eingesetzt. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/horst-seehofers-nachfolger-im-landkreis-steht-fest-58796/
2018-03-12T07:18:47+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg