Immer mehr Hilfe für Händler und Gastronomen

Mit vielen Aktionen versuchen Händler und Gastronomen in der Region durch die Corona-Krise zu kommen. Zum Beispiel, indem sie Gutscheine verkaufen oder Bestellungen persönlich ausliefern. Sie bekommen aber auch Hilfe. Das Stadtmarketing Augsburg und der FC Augsburg haben jetzt unter dem Motto #augsburghältzusammen2020 eine Plattform eingerichtet. Da könnt ihr eurem Lieblingsladen oder Stammlokal eine kleine Spende da lassen, damit sie die Krise überstehen.

Die Städte Königsbrunn und Gersthofen oder der Landkreis Aichach-Friedberg haben ebenfalls eine Online-Plattform geschaffen: Dort könnt ihr sehen, welche Geschäfte und Restaurants geöffnet haben.

Und auch Wir von HITRADIO RT1 haben die Aktion „Vergesst uns nicht“ gestartet, um dem lokalen Einzelhandel damit unter die Arme zu greifen.

 

800 800
https://www.rt1.de/immer-mehr-hilfe-fuer-haendler-und-gastronomen-130490/
2020-04-08T18:32:23+02:00
HITRADIO RT1