Immer mehr Unternehmen forschen am Flugtaxi aus der Region mit

In der Region wird ja gerade das Flugtaxi namens City Airbus entwickelt – jetzt forschen noch 14 weitere Unternehmen aus ganz Deutschland mit. Darunter sind vor allem kleinere hochspezialisierte Firmen wie zum Beispiel Software-Entwickler oder Carbonteil-Experten. Insgesamt gehören damit mehr als 60 Hochschulen und Unternehmen zum Entwicklungsnetzwerk. Das Flugtaxi ist ja im März auf dem Ingolstädter Rathausplatz vorgestellt worden. Vor etwa zwei Monaten ist es auf dem Airbus-Gelände in Donauwörth zum ersten Mal ein paar Zentimeter vom Boden abgehoben. Die ersten richtigen Testflüge sollen noch in diesem Jahr in Manching stattfinden. Bis die Flugtaxis im Alltag angekommen sind, wird es laut Airbus aber noch mindestens sechs Jahre dauern. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/immer-mehr-unternehmen-forschen-am-flugtaxi-aus-der-region-mit-104601/
2019-07-03T11:53:19+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg