Impfstoff geht aus: Landkreis Augsburg muss Impfzentrum am Wochenende schließen

Es hakt erneut beim Corona-Impfstoff. Der Biontech-Impfstoff wird im Landkreis Augsburg zum Ende der Woche knapp. Deshalb werden hier die Impfungen für Über-80-Jährige zwangspausieren müssen. In den nächsten Tagen kommen aber rund 1.000 Dosen des Astrazeneca-Impfstoffs an. Der wird an Menschen unter 65 verteilt, die zum Beispiel in Pflegeeinrichtungen arbeiten. Hier laufen aber noch die Vorbereitungen, der neue Impfstoff ist in der bayernweiten Software des Freistaats noch gar nicht angelegt, so können, noch keine Termine vergeben werden. Ähnlich sieht es mit den Lieferungen im Landkreis Aichach-Friedberg aus. In der Stadt Augsburg wird es keine Lücke bei der Lieferung der Impfstoffe geben, wie die Stadt auf RT1-Anfrage mitteilte.

800 800
https://www.rt1.de/impfstoff-geht-aus-landkreis-augsburg-muss-impfzentrum-am-wochenende-schliessen-211829/
2021-02-10T08:24:40+01:00
HITRADIO RT1