Impfzentrum entsteht in Gablingen – zweiter Standort im Gespräch

Das Corona-Impfzentrum für den Landkreis Augsburg wird in Gablingen aufgebaut. Bis zum 15. Dezember soll es fertig sein, genauso wie die Impfzentren in Augsburg und dem Kreis Aichach-Friedberg. Betreiber wird die Firma Ecolog, die seit Anfang September schon für das Testzentrum in Hirblingen zuständig ist. Im Landkreis sind außerdem mobile Impfbusse geplant, durch die an unterschiedlichen Stellen Impftermine möglich sein werden. Der Kreis denkt außerdem über ein zweites festes Impfzentrum im Landkreissüden nach, dazu muss aber erst geklärt werden, wie viel Impfstoff und wie viel Impf-Bedarf es gibt. (dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/impfzentrum-entsteht-in-gablingen-zweiter-standort-im-gespraech-200925/
2020-12-10T08:00:29+01:00
HITRADIO RT1