In der Region droht eine ähnlich heftige Grippewelle wie vor zwei Jahren

In der Region grassiert seit Wochen die Grippe. Der Landkreis Augsburg meldet bislang über 100 Fälle. Auch in der Stadt Augsburg sind in diesem Jahr schon 120 an Influenza Erkrankte gemeldet worden. Damit wird die diesjährige Grippewelle wohl ähnlich schwer wie die vor zwei Jahren. Der Landkreis Aichach-Friedberg meldet bislang nur rund 30 Krankheitsfälle. Die Dunkelziffer ist laut Einschätzung der Gesundheitsämter aber wohl in der gesamten Region deutlich höher. Teilweise gehen Erkrankte nicht zum Arzt, teils werden sie gar nicht erst auf Influenza getestet. (erl/dc)

800 800
https://www.rt1.de/in-der-region-droht-eine-aehnlich-heftige-grippewelle-wie-vor-zwei-jahren-56721/
2018-02-21T05:10:42+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg