In Zusmarshausen entsteht die größte E-Tankstelle der Welt

An der A8 bei Zusmarshausen sollen pro Tag einmal bis zu 4000 Elektroautos geladen werden können. Die vorbereitenden Bodenarbeiten dauern jetzt aber länger als gedacht, denn die Beschaffenheit des Bodens macht Probleme. Im September sollen aber trotzdem die Bauarbeiten am Hauptgebäude starten. Bauherr ist der Fahrzeugausstatter Sortimo. Der hat in dem futuristischen Bau auch Büros, Konferenz- und Ausstellungsräume und Gastronomie geplant. Die ersten Elektroautos sollen im Herbst nächstes Jahr dort tanken können. Allerdings ist in Deutschland derzeit noch nicht mal jedes hundertste Auto ein Elektroauto. (cg/dc)

800 800
https://www.rt1.de/in-zusmarshausen-entsteht-die-groesste-e-tankstelle-der-welt-102139/
2019-06-11T06:15:07+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg