Keine Wasserknappheit in der Region

Der Sommer legt eine kurze Pause ein, die Natur freut sich, vor allem, wenn es regnet. Die ersten Kommunen in Deutschland hatten in dem Jahr ja schon Wassermangel gemeldet und die Bürger zum Wassersparen aufgerufen. Hier bei uns in der Region ist Wasserknappheit derzeit aber kein Thema. Die Wasserversorger melden keinerlei Probleme. Zwar sinkt der der Grundwasserpegel, aber nicht besorgniserregend. Unter anderem meldet die Stadt Neuburg, dass alles im grünen Bereich ist. Wir hier sind aber auch in einer guten klimatischen Lage. Während Teile Nordbayerns seit einigen Jahren immer wieder mit der Trockenheit kämpfen, fallen bei uns genug Niederschläge. Und Regen, sagen die Experten, ist die einzige Möglichkeit, die Grundwasserspeicher wieder aufzufüllen. (lt)

800 800
https://www.rt1.de/keine-wasserknappheit-in-der-region-182701/
2020-08-18T12:14:43+01:00
HITRADIO RT1