Klausurpanne! Uni Augsburg teilt Prüfung mit Lösungen aus

Eine Prüfungspanne sorgt an der Uni Augsburg gerade für Aufregung. Am Mittwoch (18.07.) hatten knapp 670 Studenten eine Wirtschaftsklausur geschrieben. Etwa 18 davon bekamen eine Prüfungsversion ausgeteilt, bei der die richtigen Lösungen des Multiple Choice-Tests bereits markiert waren. Der Fehler sei sofort aufgefallen und alle Blätter seien sofort wieder eingesammelt worden. Die Prüfung wurde danach mit Exemplaren ohne Lösungen regulär durchgeführt. Welche Konsequenzen der Vofall haben wird – ob die betroffenen Studenten die Prüfung beispielsweise nochmals schreiben müssen – wird noch geprüft. (ah/ff)

800 800
https://www.rt1.de/klausurpanne-uni-augsburg-teilt-pruefung-mit-loesungen-aus-71491/
2018-07-20T16:05:37+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg