Kostenlose Urlaubs-Betreuung für Haustiere aus der Region

In der Ferienzeit wird das geliebte Haustier manchen Menschen plötzlich zur Last. Auch in Augsburg Stadt und Land werden immer wieder Tiere ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben. Das soll jetzt verhindert werden. Der Augsburger Tierschutzverein macht bei einer Aktion mit, die Besitzer bei ihren Urlaubsplänen unterstützen und gleichzeitg die Tiere beschützen soll. Sie heißt „Nimmst du mein Tier, nehm‘ ich dein Tier“. So können sich Halter untereinander austauschen und in der Urlaubszeit auf die Haustierere anderer aufpassen. Die Aktion läuft ab sofort und bis Mitte September. Wer eine Betreeung für sein Tier möchte, oder selbst für gewisse Zeit welche bei sich aufnehmen kann, soll sich direkt an den Augsburger Tierschutzverein wenden. (dc/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/kostenlose-urlaubs-betreuung-fuer-haustiere-aus-der-region-24082/
2017-08-28T14:35:50+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg