Veranstaltungstipps für die Region

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am Wochenende wieder einiges geboten.

Am Sonntag findet in Schrobenhausen die Frühjahrsdult statt. Die Innenstadt wird für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt. Entlang der Lenbachstraße gibt es dann wieder viele Stände mit verschiedenen Angeboten – wegen der aktuell laufenden Bauarbeiten im Bereich „Zeil“ gibt es laut Stadtmarketing Schrobenhausen aber ein paar Buden weniger. Außerdem haben die Geschäfte von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Dieses Mal sind übrigens noch alle Läden mit dabei. Die Stadt hatte kürzlich beschlossen, dass die Geschäfte in Teilen der Regensburger Straße und in der Rinderhofer Breite sonntags nicht mehr öffnen dürfen, weil sie zu weit von der Dult entfernt liegen. Die Parkplätze rund um die Innenstadt sind übrigens kostenlos.

In der Parkhalle in Neuburg findet am Samstag und am Sonntag die Gesundheitsmesse „Gesund- und Aktiv“ statt. Über 40 Aussteller zeigen Neuheiten rund um die Themen Fitness, Ernährung und Wohlfühlen im Alltag. Außerdem können Besucher kostenlose Gesundheitschecks machen.

Und im Pfarrzentrum St. Jakob in Schrobenhausen ist an diesem Wochenende wieder „Kunst und Handwerk„. Viele Aussteller sind vor Ort und zeigen Schmuck, handgefertigte Messer, Windlichter, Osterdeko und weitere kunsthandwerkliche Arbeiten. Für die Kinder gibt`s ein Kinderprogramm.

Am Montag gibt`s in Neuburg noch mal kostenlose Auto-Checks für alle Autofahrer. Der mobile Prüfdienst des ADAC Südbayern kommt, wie am Freitag, wieder zum Kinopalast am Längenmühlweg. Von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr untersuchen Automechaniker die Brems- und Stoßdämpferfunktion der Autos. Häufige Mängel sind übrigens verschmierte Beläge, hängende Bremskolben oder angerostete Bremsscheiben. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/kostenloser-auto-check-in-neuburg-58480/
2018-03-12T05:29:39+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg