Kostenloses Parken in Schrobenhausen

Schrobenhausen wird heuer für die Samstage im Advent keinen kostenlosen Pendelbus in die Innenstadt anbieten: Im letzten Jahr hatten nämlich gerade mal 7 Menschen das Angebot genutzt. Gekostet hat es die Stadt aber mehr als 5.000 Euro. Stattdessen dürfen die Autofahrer in der Innenstadt an den Adventswochenenden kostenlos parken. Aber sie dürfen ihre Parkscheibe nicht vergessen. Denn das Gratisangebot gilt nur 2 Stunden.
Außerdem hat der Finanzausschuss entschieden, das Lesefest „Sob liest“ zu einer festen Veranstaltung zu machen. Der Haupt- und Finanzausschuss plant ab sofort dafür 10.000 Euro fest im Haushalt ein. Das Lesefest gibt es seit fünf Jahren. Es richtet sich an Kinder genauso wie an Erwachsene. Unter anderem gibt es Lesungen, Ausstellungen und Podiumsgespräche. Wie alle anderen Veranstaltungen konnte auch SOB liest in diesem Jahr coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden. (lt)

800 800
https://www.rt1.de/kostenloses-parken-in-schrobenhausen-2-198400/
2020-11-19T12:24:15+01:00
HITRADIO RT1