Krebskranke Lisa aus Pöttmes: Vater spendet Stammzellen

Lisa leidet an Leukämie, also Blutkrebs. Bei der riesigen Typisierungsaktion, zu der auch HITRADIO RT1 aufgerufen hat, waren am ersten Adventswochenende fast 1500 Menschen gekommen. Jetzt hat die 21-Jährige eine Stammzellenspende bekommen – von ihrem Vater. Eltern können statistisch gesehen zu 50 Prozent passende Spender sein. Ärzte haben mehrere Bluttests durchgeführt und Lisas Vater als Spender empfohlen. Unter rund 30 Millionen Spendern war für Lisa keiner gefunden worden, der besser gepasst hat. Die Suche geht aber nach Angaben der Deutschen Knochenmarkspenderdatei voraussichtlich trotzdem weiter. (eh/az)

800 800
https://www.rt1.de/krebskranke-lisa-aus-poettmes-vater-spendet-stammzellen-120821/
2019-12-20T14:08:17+01:00
HITRADIO RT1