Kreishallenbad in Schrobenhausen ab morgen wieder geöffnet

Das Hallenbad in Schrobenhausen soll morgen wieder öffnen. Eigentlich sollte das ja schon vor zwei Wochen der Fall sein – bei einer Routinekontrolle des Filtersystems wurden dann aber Legionellen gefunden. Das Gesundheitsamt musste informiert werden. Die Keime können nämlich schwere und teilweise sogar tödliche Lungenentzündungen auslösen. Eine Spezialfirma hat den Filter mittlerweile ausgetauscht. Im Wasser selbst wurden damals keine Keime gefunden. Für Schulen und Vereine in Schrobenhausen können die Schwimmkurse jetzt wieder planmäßig stattfinden. Für euch heißt das übrigens: Das Freibad in Schrobenhausen hat heute zum letzten Mal geöffnet. (eh)

 

800 800
https://www.rt1.de/kreishallenbad-in-schrobenhausen-ab-morgen-wieder-geoeffnet-111451/
2019-09-24T11:24:41+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg