Kunstwettbewerb für Schrobenhausener Lenbachplatz: Das sind die Gewinner

In diesem Jahr geht der Innenstadtumbau in Schrobenhausen weiter – heuer ist der Lenbachplatz dran. Die Stadt hat dazu ja einen Kunstwettbewerb veranstaltet und jetzt die Gewinner gekürt. Den ersten Platz hat laut Schrobenhausener Zeitung eine Münchner Künstlerin gemacht – sie hat unter anderem ein schwarz-weißes Pflaster mit einer optischen Täuschung  konzipiert. Platz zwei ging an einen Künstler aus Leipzig. Er hat einen überdimensionalen Schirm designt. Welcher der beiden Vorschläge tatsächlich umgesetzt wird, entscheidet der Stadtrat voraussichtlich nächsten Monat. Die Stadt nimmt für das Kunstwerk bis zu 120.000 Euro in die Hand. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/kunstwettbewerb-fuer-schrobenhausener-lenbachplatz-das-sind-die-gewinner-125900/
2020-02-28T06:18:18+02:00
HITRADIO RT1