Kuriose Sport-Exoten tragen Olympia-Outfit aus Schwabmünchen

Die Olympischen Winterspiele in Südkorea stehen vor der Tür und mit dabei ist auch der Schwabmünchner Sportausstatter Schöffel. Neben den Profis aus Österreich sponsert das Unternehmen auch zwei Exoten. Pita Taufatofua ist der einzige Sportler, den das Königreich Tonga zu den Winterspielen schickt. Tonga ist nicht mal halb so groß wie Augsburg und liegt in Ozeanien. Das Besondere an Taufatofua: Vor zwei Jahren ging er noch im Taekwondo an den Start. Jetzt, mit 15 Kilo Muskeln weniger, versucht er sich im Langlauf. Auch Sabrina Simader startet im Schöffel-Outfit. Sie ist die erste Ski-Rennläuferin aus Kenia. (mac)

800 800
https://www.rt1.de/kuriose-sport-exoten-tragen-olympia-outfit-aus-schwabmuenchen-55271/
2018-02-06T14:23:33+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg