Landgasthof in Adelzhausen komplett abgebrannt: Wer hat etwas gesehen?

Bei dem verheerenden Brand im Landgasthof in Burgadelzhausen am Freitagabend ist ein Sachschaden von rund einer Million Euro entstanden – die Brandursache ist aber weiter unklar. Die Ermittlungen der Augsburger Kripo gestalten sich schwierig, weil durch die aufwendigen Löscharbeiten viel zerstört wurde. Immer wieder sind auch am Samstag Glutnester aufgetaucht, die Feuerwehr musste mit großen Baggern anrücken. Bislang können weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Auch Experten des Landeskriminalamts waren diese Woche vor Ort und erstellen ein Gutachten, das wird aber einige Wochen dauern. – Das Feuer war am Freitagabend in einem Schuppen ausgebrochen, die Flammen griffen dann auf den angrenzenden Gasthof über. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/landgasthof-in-adelzhausen-komplett-abgebrannt-wer-hat-etwas-gesehen-138086/
2020-07-15T06:15:38+02:00
HITRADIO RT1