Landkreis: Frist der straffreien Waffenabgabe läuft ab

Die Menschen im Landkreis haben nur noch bis zum Samstag Zeit, illegale Waffen und Munition abzugeben. So lange läuft noch die sogenannte Waffenamnestie. Im Rahmen dieser Regelung können Besitzer illegale Waffen und Munition abgeben, ohne eine Strafanzeige befürchten zu müssen. Wie das Landratsamt auf RT1-Anfrage mitgeteilt hat, wurden allein innerhalb der letzten drei Wochen zwanzig Waffen im Landratsamt und in den Polizeidienststellen im Landkreis abgegeben. Besitzer müssen dabei lediglich ihre Personalien abgeben und eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass die Waffe vom Bayerischen Landeskriminalamt vernichtet werden darf. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/landkreis-frist-der-straffreien-waffenabgabe-laeuft-ab-68766/
2018-06-26T10:03:08+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg