Landräte beraten über möglichen Nationalpark in unserer Region

Wie geht es mit dem möglichen Nationalpark in unserer Region weiter? Darüber berät Landrat Roland Weigert heute Nachmittag mit den Landräten der Nachbarlandkreise und Vertretern der Stadt Ingolstadt. Weigert ist einer der größten Befürworter des Nationalparks. Er sieht darin vor allem Chancen für den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Lokalpolitiker fordern unterdessen: Das weitere Vorgehen im Projekt „Nationalpark“ müsse jederzeit für alle nachvollziehbar sein. Anfang des Monats hatte das Umweltministerium Antworten zu einem gemeinsamen Fragenkatalog von Landkreis, Städten und Gemeinden geliefert. Die sind mittlerweile auch für die Öffentlichkeit einsehbar. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/landraete-beraten-ueber-moeglichen-landkreis-in-unserer-region-43977/
2017-10-20T06:47:23+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg