Langenmantelstraße in Richtung Wertachbrücke nur noch einspurig

In der Langenmantelstraße wird es für Autofahrer ab sofort enger. Dort gibt es Stadtauswärts zwischen Curt-Frenzel-Stadion und Wertachbrücke seit dieser Woche nur noch eine Fahrspur. Die Stadt hat dort mit weißen Markierungen die ganz rechte Spur zu einem Radweg umfunktioniert. Erst wenige Meter vor der Kreuzung Wertachstraße wird es wieder zweispurig. Das könnte vor allem während des Berufsverkehrs für längere Wartezeiten sorgen. Bereits ohne Verengung staut sich der Verkehr in der Langenmantelstraße vor allem zur Rushhour. In der Donauwörther Straße ist der bereits bestehende Radweg dagegen verbreitert worden.

800 800
https://www.rt1.de/langenmantelstrasse-in-richtung-wertachbruecke-nur-noch-einspurig-81439/
2018-10-24T10:09:02+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg