Langjähriger Streit um Wassersportcenter am Mandichosee gelöst

Im langen Streit zwischen dem Landkreis Aichach-Friedberg und dem Besitzer des Wassersportcenters am Mandichosee, Manni Leupold, ist eine Lösung gefunden. Dem 70-Jährigen und seiner Surfschule sowie dem Wassersport-Verleih an der Lechstaustufe 23 zwischen Mering und Königsbrunn drohte nach rund 40 Jahren das Aus. Er hatte für eine Holzhütte, in der er seit Jahren Surfbretter und andere Utensilien lagert, keine Baugenehmigung erhalten. Zuvor musste er wegen des Baus einer Fischtreppe eine Container abbauen. Jetzt darf er einen Anhänger für die Wassersportgeräte in der Nähe des Kiosks abstellen. (dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/langjaehriger-streit-um-wassersportcenter-am-mandichosee-geloest-72871/
2018-07-30T15:26:32+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg