Ledvance: Erste Mitarbeiter schon im November freigestellt – Jobmesse steht an

Ledvance schließt das Augsburger Werk – in einer Betriebsversammlung haben die Beschäftigten am Dienstag erfahren, ab wann sie freigestellt sind. Teils schon ab 1. November. Das heißt, sie müssen daheim bleiben, beziehen aber weiterhin ihren Lohn, bis die Kündigung wirksam wird. Die Kündigungsfristen laufen teils noch bis Mai kommenden Jahres. Kurz vor Weihnachten war vergangenes Jahr bekannt geworden, dass das Augsburger Werk schließen wird – rund 800 Mitarbeiter sind betroffen.

Für die Beschäftigten von Ledvance gibt es Ende November eine Jobmesse der Arbeitsagentur. Am 29. November werden sich verschiedene Unternehmen präsentieren. Das Ledvance-Logistikzentrum des Werks wird noch bis Ende September kommenden Jahres weitergeführt, dann ist auch dort Schluss. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/ledvance-erste-mitarbeiter-schon-im-november-freigestellt-jobmesse-steht-an-80810/
2018-10-16T17:04:26+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg