Lieferengpass bei der Gelben Tonne: viele Nachbestellungen im Landkreis Aichach-Friedberg

Seit diesem Jahr gibt es im Landkreis Aichach-Friedberg die Gelbe Tonne für Wertstoffe, inzwischen ist in allen Städten und Gemeinden mindestens einmal geleert worden. Schon in den ersten Wochen hatte es viel Kritik gegeben, auch RT1 Hörer bemängelten, dass die Tonnen sofort voll sind, weil Plastikmüll viel Platz einnimmt. Mehrere hundert Tonnen sind schon nachbestellt worden – es gibt aber derzeit Liefer-Engpässe. Bis zu 400 Müll-Container können erst zur Faschingswoche geliefert werden. Wer zu viel Müll hat, kann diesen nicht am Wertstoffhof abgeben: Stattdessen in einem durchsichtigen Sack neben die volle Tonne stellen, er wird dann mitgenommen. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/lieferengpass-bei-der-gelben-tonne-viele-nachbestellungen-im-landkreis-aichach-friedberg-92554/
2019-02-20T05:44:59+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg