Mering: Segelflieger abgestürzt? Anwohnerin alarmiert Polizei

In Mering-St. Afra hat ein Segelflieger für Aufregung gesorgt. Eine Anwohnerin hat sich am Donnerstagabend bei der Polizei gemeldet, ein Segelflieger sei soeben „wie ein Stein vom Himmel gefallen“. Die Polizei leitete sofort Suchmaßnahmen ein – in der Nähe des Bahnhalts Mering-St. Afra fanden die Polizisten ein Segelflugzeug auf einem abgeernteten Acker. Der Pilot war aber nicht abgestürzt, sondern vielmehr geplant gelandet – er hatte nicht mehr genug Auftrieb, um es bis zum Segelfluggelände zu schaffen. Der Segelflieger musste zerlegt und mit einem Fahrzeug abtransportiert werden. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/mering-segelflieger-abgestuerzt-anwohnerin-alarmiert-polizei-74240/
2018-08-11T07:24:08+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg