Millionen-Zuschüsse für Kitas im Augsburger Umland

Die bayerische Staatsregierung baut die Kinderbetreuung weiter aus und investiert auch in unsere Region. Insgesamt knapp 2,1 Millionen Euro gehen an Emersacker im Landkreis Augsburg sowie an Schiltberg und Kühbach im Landkreis Aichach-Friedberg. In Emersacker und Schiltberg entstehen jeweils 25 neue Betreuungsplätze für Kinder, in Kühbach gibt’s das Geld für eine neue Kinderkrippe mit 33 Plätzen. Nach Angaben der neuen Familienministerin Kerstin Schreyer sind in den vergangenen zehn Jahren in Bayern rund 80.000 Betreuungsplätze für Kleinkinder entstanden – sie sagt aber auch: „Die Nachfrage nimmt immer noch zu“. (az)

800 800
https://www.rt1.de/millionen-zuschuesse-fuer-kitas-im-augsburger-umland-61222/
2018-04-10T17:01:01+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg