Millionenklage gegen die Augsburger Stadtwerke: Kann ein Gutachter die Lösung bringen?

Der millionenschwere Streit zwischen den Stadtwerken und einer Baufirma wegen der Straßenbahnlinie 6 geht weiter. Die Firma hatte die Stadtwerke auf eine saftige Nachzahlung verklagt, weil sich der Bau der Linie verzögert hatte und die Firma auf den Kosten sitzen blieb. Zuletzt hatte das Landgericht einen Vergleichsvorschlag gemacht. Aber auch das brachte keine Lösung. Jetzt rechnet ein Sachverständiger alles nochmal ganz genau durch. Das dauert nach Angaben des Landgerichts mindestens bis nächstes Jahr. Insgesamt hatte der Bau der Straßenbahnlinie 6 nach Friedberg fast 61 Millionen Euro gekostet. (lt/az/erl)

800 800
https://www.rt1.de/millionenklage-gegen-die-augsburger-stadtwerke-kann-ein-gutachter-die-loesung-bringen-100101/
2019-05-15T14:08:21+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg