Moderatoren

Neugierig, wer sich hinter der Stimme im Radio verbirgt? Hier findest Du die RT1-Moderatoren in Bildern und im Kurzinterview:

Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann

Rolf Störmann

  • RT1 Morgenteam

MEIN HAUS: Ist ab und zu ein Wohnmobil

MEIN AUTO: Steht oft nur rum, weil ich Fahrrad fahre.

MEINE MACKE: Ich kann nicht NEIN sagen!

MEIN DRINK: Cowboy Schorle (Jack Daniels / Cola)

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Essen, essen und essen.

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Die Kahnfahrt in Augsburg, der Stadtbach in Memmingen und das Schloss Höchstädt.

Nachricht an mich
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich

Chris Hädrich

Mein Haus: Haus, Stadtmitte, der Garten ist so klein, dass ich denke, ich darf auf keinen Fall zunehmen, sonst passen wir nicht alle rein.

Mein Auto: Außen silber, innen Tendenz zur Müllhalde.

Meine Macke: Ich trage keine Strümpfe, ich besitze nicht mal welche. Ich mag meine Füße nicht einsperren. Wenn ich doch mal Strümpfe tragen MUSS dann muss ich die von meinem Mann anziehen.

Mein Drink: Coke-Zero süchtig, Kaffee am Morgen und Ingwerwasser.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Siebentischwald.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Gschdaddl.

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Mein Haus: ... steht in Friedberg, oberhalb vom Segmüller-Valley, DHHMGUB (Doppelhaushälfte mit Garten und Balkon).

Mein Auto: ... eines, über das der Verkäufer zu mir sagte: „Mit dem fallen Sie jetzt sicher nicht auf!“.

Meine Macke: Ich diskutiere gern mit mir selbst.

Mein Drink: Whiskey (11 verschiedene Sorten daheim).

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Der Stempflesee. Möchte ihn gern mal an einem Tag zu Fuß umrunden.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Dreckbolla.

Nachricht an mich
Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger

Sie ist die beliebteste Moderatorin Deutschlands und ist ab sofort mit der „barba radio Show“ immer sonntags im "Gute Laune Wochenende" bei HITRADIO RT1 zu hören.

„Mit den Waffeln einer Frau“ empfängt Barbara Schöneberger wöchentlich prominente Gäste zum STARINTERVIEW und plaudert mit ihnen über Gott und die Welt. Du kannst Dich auf witzige, spannende und kurzweilige Talks mit Showgrößen wie Bastian Pastewka, Sarah Connor oder Alexandra Maria Lara freuen. Und natürlich auf BARBARA SCHÖNEBERGER, die mit ihrem einzigartigen Wochenendformat für originelle und gute Unterhaltung sorgen wird.

Ab sofort immer sonntags bei HITRADIO RT1.

Hier kannst Du alle Interviews nachhören.

Felix Straube
Felix Straube
Felix Straube
Felix Straube

Felix Straube

  • RT1 am Nachmittag

MEIN HAUS: … ist eine Wohnung und voller SmartHome! Die technologisch überentwickelte Wohnung gibt’s bei mir ;-)

MEIN AUTO: Ein schicker City-„FourFour“-Flitzer... fährt mit Benzin. Ist bald (hoffentlich) Millionen wert ;-)

MEINE MACKE: Technik, Technik, Technik…. warum heiße ich nicht Nik? Dann würde der Name TechNIK perfekt passen ;-)

MEIN DRINK: Wein, Bier, Schnaps… in dieser Reihenfolge!

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Meine helfende Hand und Frau namens „Alexa“, Staubsaugerroboter, Smart-TV, Sonos, smarte Heizungssteuerung…. achso, nur drei Dinge. Okay. „MEIN SMART HOME“ ;-)

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Die Seen in Burgwalden! Perfekt um den Kopf frei zu bekommen und das Wetter zu genießen!

Nachricht an mich
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner

Claudia Axtner

Mein Haus: 3-Zimmer-Wohnung in einer Villa Kunterbunt im Antonsviertel. Mit Sommer vorm Balkon.

Mein Auto: VW Bus oder Kombi, damit Reitsachen, Skisachen, Campingzeug und ein Kasten Bier reinpassen.

Meine Macke: Reden. Zu laut. Zu schnell. Zu viel.

Mein Drink: Wenn’s warm ist: Ein herbes Pils oder ein Craftbier. Wenn’s kalt ist: Ein rauchiger Whiskey. Kombinationen immer möglich!

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Die Gögginger Brücke mit Blick auf die Gleise Richtung Bahnhof. Großstadtromantik!

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Jessas!

Nachricht an mich
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab

Ramona Schwab

Meine Wohnung: Sonnige Wohnung im fünften Stock, mit vielen Hundehaaren und Blick auf den Augsburger Stadtwald.

Mein Auto: 5er Golf, riecht gelegentlich nach nassem Hund.

Meine Macke: Ich spreche Filmdialoge mit, die ich kenne. Besonders bei Zeichentrickfilmen.

Mein Drink: Kühles Weizen, geht immer und überall. Natürlich nur im Glas!

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Westliche Wälder.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Jessas!

Nachricht an mich
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce

Giovanna Lecce

Meine Wohnung: Erdgeschoss-Wohnung in Haunstetten mit kleinem Garten. 3 km zum Ilsesee.

Mein Auto: Er heißt Mr. Aquaman und ist mein Superheld bei jedem Wetter. ;-) Einfach gesagt: Ein Opel Astra Combi.

Meine Macke: Ich muss in Räumen die Tür im Blick haben. Ich stehe mit der Sonne auf.

Mein Drink: Eiskalter Weißwein, halbtrocken/trocken. Kaaaffffeeeeeee! :-)

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Laufen an der Wertach, die Innenstadt Augsburg und die Badeseen in der Region.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: GRENT! :-D

Nachricht an mich
Maxi Auer
Maxi Auer
Maxi Auer
Maxi Auer

Maxi Auer

MEIN HAUS: Wunderschöne Wohnung in der Innenstadt. Leider gibt es keine einzige gerade Wand.

MEIN AUTO: Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.

MEINE MACKE: Wenn Ihr irgendwo Kugelschreiber seht, an denen der Clip fehlt: Ich wars!

MEIN DRINK: Cuba Libre - oder Kaffee, sonst geht morgens nichts.

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Minions, meine Frau, Arbeit - bin leider total der Workaholic.

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Der Augsburger Rathausplatz - vor allem im Sommer - vor allem mit Freunden und einem Cappuccino.

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

MEIN HAUS: Altbau im schönen Bismarck-Viertel in Augsburg

MEIN AUTO: Golfklasse - Made in Japan. Mit etwas Größerem hat man nämlich kaum eine Chance auf einen Parkplatz in der Altstadt ;-)

MEINE MACKE: Lautes mitsingen meiner Lieblingssongs beim Autofahren.

MEIN DRINK: Cuba Libre. Mit frischen Limetten und viel Eis. Vorzugsweise draußen im Freien.

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Musik, Musik, Musik... ;-)

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Die wunderschöne Kahnfahrt in Augsburg.

Nachricht an mich
Marie Kerres
Marie Kerres
Marie Kerres
Marie Kerres

Marie Kerres

Mein Haus: Meine Wohnung liegt schön zentral und hat trotzdem eine kleine Terasse dabei.

Mein Auto: Habe ich "Jens" getauft.

Meine Macke: Nennt sich Misophonie. Wenn jemand beim Essen Geräusche macht, muss ich den Raum verlassen.

Mein Drink: Entweder ein Latte Macchiato ohne Milchschaum oder ein Touchdown.

3 Dinge, ohne die ich nicht kann: Kartoffeln, in jeglicher Form zubereitet. Eine Rundbürste, um meinen Pony morgens in Form zu bringen. Und ne Bluetooth-Box, damit ich unter der Dusche alle meine Lieblingslieder mitsingen kann.

Mein Lieblingsort in der Region: Der botanische Garten in Augsburg.

Nachricht an mich
Caro Lobb
Caro Lobb
Caro Lobb
Caro Lobb

Caro Lobb

MEIN HAUS: 1- Zimmer Wohnung in Pfersee mit Balkon und nettem Ausblick auf einen Grabstein Laden.

MEIN AUTO: Leider nicht vorhanden. Muss mich noch mit zwei Rädern begnügen. Das Rad ist weiß mit grünen Blumen – die hat mir mein Dad draufgeklebt als ich 11 oder 12 war.

MEINE MACKE: Salzsucht. Ich muss alles salzen, sonst schmeckt’s nicht. Pizza, Döner…ALLES.

MEIN DRINK: Tee all day long. Und im Sommer Kokosnusswasser!

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Meine Brille, mein Bett, Saaaalz!

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Der Sheridanpark in Pfersee , der Hofgarten, die Wertach…die Liste könnte ich endlos weiterführen.

 

Nachricht an mich
Julia Metternich
Julia Metternich
Julia Metternich
Julia Metternich

Julia Metternich

Mein Haus: Eine gemütliche sonnige 3 Zimmerwohnung mit Balkon!

Mein Auto: Ich hab einen echten Romeo….ALFA Romeo :-)

Meine Macke: Ich bin ein ganz schöner Chaot.

Mein Drink: Spezi, Radler und ein guter Rotwein geht auch immer :-)

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Die westlichen Wälder, Augsburger Zoo ( Ich liebe Tiere), und im Sommer vorm Rathaus.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Heidanei

Nachricht an mich
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab

Alexander Wohlrab

Mein Haus: WG in der Jakobervorstadt. Vorteil: Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Nachteil: Straßenbahnhaltestelle vor der Tür.

Mein Auto: Schwarz und Hauptsache meine viel zu langen Beine passen rein. Also vorne. Im Kofferraum hilft’s mir nix.

Meine Macke: Soviel Platz ist hier nicht, fürchte ich.

Mein Drink: Earl Grey & Cola Light.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: ... ändert sich ständig, weil ich auch nach gut 25 Jahren noch längst nicht alles kenne.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Dultaff‘ (frei übersetzt: Idiot).

Nachricht an mich
Jana Schmid
Jana Schmid
Jana Schmid
Jana Schmid

Jana Schmid

MEIN HAUS: Fährt auf vier Rädern! Mein großer Traum wäre ein schnuckliges Wohnmobil! :)

MEIN AUTO: Ist was für alle, die kein Statussymbol brauchen!

MEINE MACKE: Meine Schwäche für Kuchen! Beim Backen bin ich allerdings eine Niete.

MEIN DRINK: Definitiv Aperol!

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Meine Familie, unsere Tiere und die Natur!

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Das wunderschöne Unterallgäu!

 

Nachricht an mich
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler
Mirko Zeitler

Mirko Zeitler

  • Programmchef

WAS IST EIN PERFEKTER TAG FÜR DICH?

Lange schlafen. Nochmal umdrehen und weiterschlafen. Dann irgendwann aufstehen, lecker essen (natürlich alles schon fertig), alle meine Lieben um mich rum, vielleicht in die Sauna gehen oder einen Freizeitpark entern, dann noch richtig viel Spaß haben, vielleicht auch ein bisschen feiern und tanzen (also im Rahmen meiner durchaus eher beschränkten Möglichkeiten) und dann wieder schlafen. Am besten an jemand rangekuschelt.

WAS IST DEIN LIEBLINGSORT AUF DER WELT?
Ein einsamer Sandstrand - mit der richtigen Begleitung. Also nicht ganz einsam. Aber einsam genug.

WO TRIFFT MAN DICH IN NORDSCHWABEN?
In Donauwörth so ziemlich überall, auf dem Harburger Bock, in der Nördlinger Altstadt, beim Sport in Dillingen...

Nachricht an mich
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie
Morgen-Marie

Morgen-Marie

  • Marie-Christin Keilholz

MEIN HAUS: Ein gemütliches Arbeitszimmer mit Balkon in Donauwörth und eine 3-Zimmer-Wohnung mit meiner besseren Hälfte in Aalen City

MEIN AUTO: Seit ich mein „Mäxchen“(Opel Kadett, Baujahr 90) vor zehn Jahren in die Schrottpresse geben musste, fahr ich umweltbewusst mit dem Zug und dem Fahrrad

MEINE MACKE: Ich krieg die Krise wenn Menschen zu laut kauen oder schmatzen…oder atmen. :)

MEIN DRINK: …ist klar und erfrischend und auf keinen Fall süß!!!

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Berge. Kaffee. Sport.

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Die Nördlinger Innenstadt oder ein Rundgang auf der Stadtmauer

Nachricht an mich
Markus Sampl
Markus Sampl
Markus Sampl
Markus Sampl

Markus Sampl

ICH "FAHRE VÖLLIG AB" AUF... meiner Suzuki SV 650 S

GLÜCK IST FÜR MICH... eine Tafel Schokolade, ein gutes Steak (medium), ein aufrichtiges Lächeln - die kleinen Dinge im Leben.

DAVON TRÄUME ICH... ursprünglich von einem Lottogewinn. Aber seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, hab ich eh den Jackpot geknackt...

MEIN HELD DER KINDHEIT WAR...  Mr. Spock.

MEINE LIEBLINGSPLÄTZE IN MM UND DEM UA? Cineplex Memmingen (mein Wohnzimmer), auf den Landstraßen mit dem Motorrad

Nachricht an mich
Katrin Dörfel
Katrin Dörfel
Katrin Dörfel
Katrin Dörfel

Katrin Dörfel

MEIN 1. GEDANKE AM MORGEN ... neeeeeeein!!!! Ich will weiterschlafen!!!

MIR SCHLOTTERN DIE KNIE BEI…..toten Mäusen (liegt eine auf meiner Joggingstrecke meide ich den Weg für die nächsten Monate)

ICH "FAHRE VÖLLIG AB" AUF…… trashige 90er

NACH DEM JOB…gehe ich laufen oder auf ein Bier mit Freunden

MEIN HELD DER KINDHEIT WAR….. mein Papa

MEINE LIEBLINGSPLÄTZE IN MEMMINGEN UND DEM UNTERALLGÄU? In Mindelheim die Mindelburg und in Memmingen zum Kopf frei kriegen in der Mittagspause der Stadtpark Neue Welt.

Nachricht an mich
"Der Herrmannsdörfer"
"Der Herrmannsdörfer"

"Der Herrmannsdörfer"

MIR SCHLOTTERN DIE KNIE BEI ... SPINNEN!!! Ich hasse sie leider... obwohl sie mir bisher nie was getan haben.

MEIN HELD DER KINDHEIT WAR... Bastian Schweinsteiger.

MEINE JUGENDSÜNDEN? ... Ich glaube, meine komplette Schulkarriere ist eine große Jugendsünde.

MEINE LIEBLINGSPLÄTZE IN MEMMINGEN UND DEM UNTERALLGÄU? ... Der Dirlewanger Sportplatz ist mein zweites Zuhause

ICH FAHRE VÖLLIG AB AUF .... Fußball! Genauer gesagt auf den FCA!

 

Nachricht an mich
Theresa Vorleiter
Theresa Vorleiter
Theresa Vorleiter
Theresa Vorleiter

Theresa Vorleiter

MEIN ERSTER GEDANKE AM MORGEN: Da wird nicht viel gedacht! Da wird die Bettdecke auf die Seite geschmissen und mit einem Ruck aus dem Bett gehüpft und zack geht‘s los :)

MIR SCHLOTTERN DIE KNIE BEI.... dem Versuch rückwärts einzuparken.

MEINE JUGENDSÜNDE.... Meine selbstgestochenen Ohrlöcher und mein Bauchnabelpiercing (natürlich nicht selbstgestochen). Das Arschgeweih habe ich zum Glück ausgelassen.

MEIN HELD DER KINDHEIT WAR.... Britney Spears - allerdings noch bevor sie sich eine Glatze rasiert hat.

DEINE LIEBLINGSPLÄTZE IM UNTERALLGÄU? So gut wie jeder Weiher und jeder Biergarten in der Nähe von Amberg

Nachricht an mich
Julia Draxler
Julia Draxler
Julia Draxler
Julia Draxler

Julia Draxler

MEIN HAUS: Doppelhaushälfte im wunderschönen Ottobeuren (mit einem kleinen, bunten Garten)

MEIN AUTO: Endlich ein Mercedes! Er ist allerdings schon 15 Jahre alt :)

MEINE MACKE: Leichter Hang zur Unordnung

MEIN DRINK: Latte Macchiato

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Meine zwei Katzen und mein Freund.

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Das Günztal bei Ottobeuren

Nachricht an mich
Adrian Kontri
Adrian Kontri
Adrian Kontri
Adrian Kontri

Adrian Kontri

MEIN HAUS: Klein, verwinkelt und ein schöner Garten mit einem Grill. Harry Potter mäßig mit einem modernen Touch.

MEIN AUTO: Ein blauer Mini Countryman - Kompakt und geht gut.

MEINE MACKE: Ich muss immer lachen, wenn man mich verdächtigt. Egal, ob ich's war oder nicht.

MEIN DRINK: Cuba Libré mit einem Don Papa Rum und viel Eis.

3 DINGE OHNE DIE ICH NICHT KANN: Meine bessere Hälfte, meine Band, meine Familie

MEIN LIEBLINGSORT IN DER REGION: Die Nördlinger Innenstadt

Nachricht an mich
Thomas Rabus
Thomas Rabus
Thomas Rabus
Thomas Rabus

Thomas Rabus

MEIN 1. GEDANKE AM MORGEN: Jetzt erstmal eine Tasse Kaffee!

MIR SCHLOTTERN DIE KNIE... wenn der Arzt mit einer Spritze auf mich zukommt.

ICH FAHRE VÖLLIG AB AUF... Urlaub in Andalusien

LIEBLINGSMUSIK: Gitarren sind immer gut!

MEIN LIEBLINGSPLATZ IN MEMMINGEN UND DEM UNTERALLGÄU: Auf der eigenen Terasse

 

 

Nachricht an mich