Moderatoren

Neugierig, wer sich hinter der Stimme im Radio verbirgt? Hier findest Du die RT1-Moderatoren in Bildern und im Kurzinterview:

Daniel Lutz
Daniel Lutz
Daniel Lutz
Daniel Lutz

Daniel Lutz

Mein Haus: RMH, Stadtmitte, ganz wenig Garten, ganz viel Unkraut.

Mein Auto: SUV! Da muss hinten meine kleine Tochter Hanna UND ein Mountainbike reinpassen!

Meine Macke: Ich versuche in einen 24 Stunden Tag ca. 30 Stunden Aktivitäten reinzupacken.

Mein Drink: Chabeso-Radler. Eiskalt, aus der Flasche. Im Biergarten.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Bismarckturm bei Steppach mit großartiger Sicht auf Augsburg.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Fodzahobl (Mundharmonika).

Teil mir etwas mit
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich

Chris Hädrich

Mein Haus: Haus, Stadtmitte, der Garten ist so klein, dass ich denke, ich darf auf keinen Fall zunehmen, sonst passen wir nicht alle rein.

Mein Auto: Außen silber, innen Tendenz zur Müllhalde.

Meine Macke: Ich trage keine Strümpfe, ich besitze nicht mal welche. Ich mag meine Füße nicht einsperren. Wenn ich doch mal Strümpfe tragen MUSS dann muss ich die von meinem Mann anziehen.

Mein Drink: Coke-Zero süchtig, Kaffee am Morgen und Ingwerwasser.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Siebentischwald.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Gschdaddl.

Teil mir etwas mit
Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann

Rolf Störmann

Mein Haus: ... steht natürlich im schönsten Stadtteil Augsburgs, der Firnhaberau.

Mein Auto: ... hat wegen meiner Harley keinen Platz mehr in der Garage.

Meine Macke: Ich sage gerne beim FCA Tore an. Bin deswegen auch in Behandlung.

Mein Drink: Cowboyschorle (Jack Daniels / Cola).

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: ... ist und bleibt meine grüne Oase mitten in Augsburg, die Kahnfahrt.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Grent (Kopf / Schädel).

Teil mir etwas mit
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

Mein Haus: ... steht in Friedberg, oberhalb vom Segmüller-Valley, DHHMGUB (Doppelhaushälfte mit Garten und Balkon).

Mein Auto: ... eines, über das der Verkäufer zu mir sagte: „Mit dem fallen Sie jetzt sicher nicht auf!“.

Meine Macke: Ich diskutiere gern mit mir selbst.

Mein Drink: Whiskey (11 verschiedene Sorten daheim).

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Der Stempflesee. Möchte ihn gern mal an einem Tag zu Fuß umrunden.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Dreckbolla.

Teil mir etwas mit
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer
Philipp Melzer

Philipp Melzer

Mein Haus: 3 Zimmer Wohnung und da bin ich am liebsten in der Küche und brutzel was Italiensches.

Mein Auto: geräumig, schwarz und schnell.

Meine Macke: Espresso süchtig.

Mein Drink: Espresso.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Mickhauser Alm.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Woisch, hosch, globsch.

Teil mir etwas mit
Jörg
Jörg "Mutzi" Muthsam
Jörg
Jörg "Mutzi" Muthsam

Jörg "Mutzi" Muthsam

Mein Haus: Dachgeschosswohnung in der City. Wird geputzt von "Waldi", unserem Staubsaugerroboter.

Mein Auto: Frauenantwort: Ein weißes. Männerantwort: BMW 118i.

Meine Macke: Eiswürfel. Ich liebe Getränke mit ganz vielen Eiswürfeln.

Mein Drink: Gin Tonic. Mit ganz vielen Eiswürfeln.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Batzenhofen. Einfach weil’s so schön klingt.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Grent oder Mords-Grent.

Teil mir etwas mit
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner

Claudia Axtner

Mein Haus: 3-Zimmer-Wohnung in einer Villa Kunterbunt im Antonsviertel. Mit Sommer vorm Balkon.

Mein Auto: VW Bus oder Kombi, damit Reitsachen, Skisachen, Campingzeug und ein Kasten Bier reinpassen.

Meine Macke: Reden. Zu laut. Zu schnell. Zu viel.

Mein Drink: Wenn’s warm ist: Ein herbes Pils oder ein Craftbier. Wenn’s kalt ist: Ein rauchiger Whiskey. Kombinationen immer möglich!

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Die Gögginger Brücke mit Blick auf die Gleise Richtung Bahnhof. Großstadtromantik!

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Jessas!

Teil mir etwas mit
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab

Alexander Wohlrab

Mein Haus: WG in der Jakobervorstadt. Vorteil: Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Nachteil: Straßenbahnhaltestelle vor der Tür.

Mein Auto: Schwarz und Hauptsache meine viel zu langen Beine passen rein. Also vorne. Im Kofferraum hilft’s mir nix.

Meine Macke: Soviel Platz ist hier nicht, fürchte ich.

Mein Drink: Earl Grey & Cola Light.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: ... ändert sich ständig, weil ich auch nach gut 25 Jahren noch längst nicht alles kenne.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Dultaff‘ (frei übersetzt: Idiot).

Teil mir etwas mit
Alexandra Berger
Alexandra Berger
Alexandra Berger
Alexandra Berger

Alexandra Berger

Mein Haus: Wohnung im schöööönen Bismarckviertel.

Mein Auto: Kleiner weißer Italiener.

Meine Macke: Geplante Dinge, kurzerhand wieder über den Haufen zu werfen, weil Kopf mit zu vielen Ideen voll is`.

Mein Drink: Aperol Spritz, Aperol Sour, …..Aperol in jeglicher Form.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Wieso nur einer???? Siebentischwald, …, Bismarckviertel.

 Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Hoi.

 

Teil mir etwas mit
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab

Ramona Schwab

Meine Wohnung: Sonnige Wohnung im fünften Stock, mit vielen Hundehaaren und Blick auf den Augsburger Stadtwald.

Mein Auto: 5er Golf, riecht gelegentlich nach nassem Hund.

Meine Macke: Ich spreche Filmdialoge mit, die ich kenne. Besonders bei Zeichentrickfilmen.

Mein Drink: Kühles Weizen, geht immer und überall. Natürlich nur im Glas!

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Westliche Wälder.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Jessas!

Teil mir etwas mit
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce

Giovanna Lecce

Mein Haus: Dachgeschosswohnung, Stadtmitte, Dachterrasse = mein erweitertes Wohnzimmer.

Mein Auto: Straßenbahn und Bus!

Meine Macke: Viel Temperament und einen gesunden Appetit.

Mein Drink: Weißwein, am liebsten Chardonnay. Eiskalt im Club.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Der Rathausplatz und mein Bett.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Grent (Kopf).

Teil mir etwas mit
Tobias Schmidt
Tobias Schmidt
Tobias Schmidt
Tobias Schmidt

Tobias Schmidt

Mein Haus: Wohnung in Göggingen, direkt an der Wertach. Bemühe mich, dort joggen zu gehen.

Mein Auto: BMW Touring:  Schlagzeug, DJ Pult und meine ständigen IKEA Einkäufe müssen reinpassen!

Meine Macke: Mir zuckt´s durch den Körper, wenn jemand mit der Gabel am Porzellanteller kratzt. UND: Ich will immer alles auf einmal.

Mein Drink: Ein Glas kühler Chardonney, ggf. auch Flasche.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Mandichosee in Merching. Ganz toll Abends. Im Sommer. Wenn niemand mehr da ist. Wie ein italienisches Klein-Meer direkt vor der Haustür.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: JOOO FREEEIIIIILIG.

Teil mir etwas mit
Laura Sattelmair
Laura Sattelmair
Laura Sattelmair
Laura Sattelmair

Laura Sattelmair

Mein Haus: Kleine aber feine zweier WG nähe Rathausplatz – immer vollgestopft mit Gästen :D

Mein Auto: ... heißt Schnitzel - schrottig, älter als ich & ohne Servo-Lenkung.

Meine Macke: Lache zu laut… und zu dreckig :D

Mein Drink: KAFFEE!

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Im Picnic, bei der Kichererbse (beste Falafel!) oder überhaupt da, wo´s was zu Essen gibt.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: It hudla!

Teil mir etwas mit
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

Mein Haus: DHH, auf dem Land, etwas Garten, ganz viel Landluft.

Mein Auto: Die Kombi aus Spaß und praktisch, echt boarisch.

Meine Macke: Haben Männer Macken??

Mein Drink: Cappucino tagsüber, Bier eiskalt abends (Biergarten).

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Der neue Königsplatz und mit dem Rad hoch bis zum Bismarkturm.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Des globsch ned...

Teil mir etwas mit
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

Mein Haus: Altbau aus dem 17. Jahrhundert im schönen Ulrichsviertel.

Mein Auto: Golfklasse - Made in Japan. Mit etwas Größerem hat man nämlich kaum eine Chance auf einen Parkplatz in der Altstadt ;-)

Meine Macke: Lautes mitsingen meiner Lieblingssongs beim Autofahren.

Mein Drink: Cuba Libre. Mit frischen Limetten und viel Eis. Vorzugsweise draußen im Freien.

Mein Lieblingsort in Augsburg Stadt und Land: Die wunderschöne Kahnfahrt in Augsburg.

Mein Lieblingswort aus Augsburg Stadt und Land: Muhaggl.

Teil mir etwas mit