Mutter und Oma in Pöttmes mit Baseball-Schläger attackiert: Staatsanwaltschaft klagt mutmaßlichen Täter an

Die Bluttat in Pöttmes hatte im April für Entsetzen gesorgt: Ein 26-Jähriger soll seine Mutter und seine Großmutter mit einem Baseball-Schläger attackiert haben, bei wurden lebensgefährlich verletzt. Die Frauen lagen danach lange in kritischem Zustand in der Klinik, welche Spätfolgen die Attacke für ihre Gesundheit hat, ist noch unklar. Der heute 27-Jährige mutmaßliche Täter wird jetzt angeklagt: wegen zweifachen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Die Augsburger Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann wegen einer psychischen Erkrankung vermindert schuldfähig war, und will ihn in der Psychiatrie unterbringen lassen. Wann der 27-Jährige sich in Augsburg vor Gericht verantworten muss, ist noch nicht klar. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/mutter-und-oma-in-poettmes-mit-baseball-schlaeger-attackiert-staatsanwaltschaft-klagt-mutmasslichen-taeter-an-114505/
2019-10-28T13:29:04+02:00
HITRADIO RT1