Nach brutaler Baseballschläger-Attacke auf Mutter und Oma: Prozess vor dem Augsburger Landgericht

Im Frühling soll ein Mann in Pöttmes mit einem Baseball-Schläger brutal auf seine Mutter und seine Oma losgegangen gegangen – ab Februar muss er sich deshalb wegen versuchten Totschlags vor dem Augsburger Landgericht verantworten. Die beiden Opfer kamen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Zwischenzeitlich schwebten sie sogar im Lebensgefahr. Der heute 28-Jährige war direkt nach der Tat zu einer Verwandten gefahren, die verständigte die Polizei. Nach ein paar Tagen in Untersuchungshaft wurde der Mann ins Bezirkskrankenhaus verlegt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann vermindert schuldfähig war. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/nach-baseballschlaeger-attacke-gegen-mutter-und-oma-prozess-vor-dem-augsburger-landgericht-120495/
2019-12-18T08:06:12+02:00
HITRADIO RT1