Nach Corona-Infektion: Keine neuen Fälle an Grundschule in Welden

An der Grundschule in Welden gibt es keine neuen Corona-Fälle. Dort war das Virus vor gut einer Woche bei einer Schülerin nachgewiesen worden, ihre Kontaktpersonen wurden jetzt alle negativ getestet. Erst gestern wurde bekannt, dass sich auch in einem Schiltberger Kindergarten eine Erzieherin mit dem Virus angesteckt hat. Ihre Kontaktpersonen – darunter auch mehrere Kinder – werden in einigen Tagen getestet, sie sind daheim in Quarantäne. Und auch in Augsburg gibt es einen Corona-Fall an der Wittelsbacher Grundschule, hier stehen mehrere Testergebnisse noch aus. Augsburg hat in den letzten Tagen wieder einen deutlichen Anstieg von Corona-Fällen erlebt. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/nach-corona-infektion-keine-neuen-faelle-an-grundschule-in-welden-137914/
2020-07-14T06:11:59+02:00
HITRADIO RT1