Nach Feuer im Unterstaller Wald-Kindergarten: Blockhütten jetzt bezugsfertig

Die Kinder und Erzieherinnen des Waldkindergartens im Bergheimer Ortsteil Unterstall können endlich die neuen Blockhütten beziehen. Die neuen Hütten bestehen fast komplett aus Naturmaterialien, auf den Dächern sollen bald Pflanzen wachsen. Die Baukosten liegen bei knapp einer Viertelmillion Euro. Den Großteil übernimmt der Freistaat Bayern. Zuvor waren die Kinder des Waldkindergarten in einem Bauwagen untergebracht. Der war bei einem Brand vor etwa eineinhalb Jahren aber komplett zerstört worden. Im Unterstaller Waldkindergarten ist Platz für bis zu 30 Kinder. Dieses Jahr gibt es noch ein paar freie Plätze. Die Kinder verbringen dort die meiste Zeit draußen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/nach-feuer-im-unterstaller-waldkindergarten-blockhuetten-jetzt-bezugsfertig-110153/
2019-09-09T10:43:38+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg