Nach Feuer in Dasinger Western-City: Zukunftspläne kommen voran

Der Großbrand in der Western-City ist jetzt rund eine Woche her. Nur wenige Erinnerungsstücke, auch an Western-City-Gründer Fred Rai, stehen noch. Die Zukunft ist nach wie vor ungewiss, allerdings sind die Betreiber jetzt schon zuversichtlicher. Die Karl-May-Festspiele sollen weitergehen. Wann genau, soll in dieser Woche entschieden werden. Auch das Problem mit der Stromversorgung soll bald gelöst sein. Die Ermittler suchen immer noch nach der genauen Brandursache. Danach folgt ein langer Prozess um zu prüfen, inwieweit die Versicherung den Schaden übernimmt. Es sind bereits viele Spenden eingegangen, vor allem für den Kostüm- und Requisiten-Fundus. Ende August soll in Dasing außerdem ein Benefizkonzert zugunsten der Western-City stattfinden. (jeh)

800 800
https://www.rt1.de/nach-feuer-in-dasinger-western-city-zukunftsplaene-kommen-voran-34925/
2017-08-28T14:31:51+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg